Vita

Mein Name ist Sandra Schuck ich wurde 1970 in Hessen geboren und lebe seit geraumer Zeit in Bayern.

Meine Ausbildung zur Logopädin habe ich in Saarbrücken an der Lehranstalt für Logopädie absolviert und 1994 abgeschlossen. Anschließend lag mein Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Neurologie. Im Allgäu habe ich von 1998 bis 2010 selbstständig in einer eigenen Praxis gearbeitet.

Dann kam die Elternzeit und diese habe ich zudem genutzt, um als Teilhabeassistentin in einer Kindertagesstätte einen autistischen Jungen zu begleiten. Im November 2017 habe ich dann meine logopädische Arbeit wieder aufgenommen und bin seitdem als fachliche Leitung in der logopädischen Praxis Wortschatz-Hanau tätig.

Die Ausbildung zur Systemischen Beraterin bei Rainer Schwing, am Praxis Institut in Hanau, konnte ich 2020 abschließen und mich dann am IFW in München in den Bereichen Einzel-, Paar- und Sexualberatung weiter entwickeln.

Um mein Portfolio im Bereich Elternarbeit zu erweitern habe ich, ebenfalls am IFW, die Weiterbildung zum Elterncoach bei Nicole Karrer durchlaufen.