Hilfestellung bei der Kommunikation, Sprachtraining Logo Gesprächszeit

Seminare & Workshops

  1. Nutzen Sie Ihre Stimme bisher erfolgreich?

    In der Stimmwerkstatt verbessern Sie Ihre persönlichen stimmlichen Fähigkeiten.

    Setzen Sie Ihre Stimme gezielt für Ihren beruflichen Erfolg ein. Hinterlassen Sie einen wohlklingenden Eindruck bei Ihren Geschäftspartnern.

    In der Stimmwerkstatt haben Sie die Möglichkeit theoretische und praktische Einblicke in die Nutzung „Ihrer“ Stimme zu gewinnen.

  2.  

  3. Wer den Mund aufmacht – wird auch gehört!

    Nehmen Sie den Mund voll genug?

    Entdecken Sie eine erstaunliche Wende in der Leistungskraft Ihrer Stimme und aktivieren Ihre stimmlichen Ressourcen. Sie erfahren, wie Sie Ihre stimmlichen Kapazitäten gelassen und sicher nutzen können.

    40 % unsere Wirkung auf anderer, erzielen wir durch unsere Stimme. Der Wortinhalt dagegen nimmt nur einen Teil von 7% ein. Entdecken Sie wie die durch die neue Kraft Ihrer Stimme gehört werden.

  4.  

  5. Klingen Sie wie eine Frau?

    Männer klingen anders, Frauen auch: hören Sie den Unterschied (Ingrid Amon)

    Der Weg zur selbstbewussten Stimme.

    Ihre Stimme benimmt sich nicht „fraulich“? Sie ist verhaucht, kiekst und kratzt? Und manchmal bleibt sie einfach weg? Vor allem dann   wenn Sie es so gar nicht gebrauchen können?

    Entdecken Sie wie sich Ihre Stimme für Sie selbst anhört und wie andere Sie wahrnehmen. Entwickeln Sie gemeinsam mit mir Ihren Trainingsplan zur selbstbewussten Stimme. Wenn Sie sich Ihrer Stimme bewusst sind, dann können Sie sie auch gezielt einsetzen.

  6.  

  7. Werden Ihre Mitarbeiter verstanden? 

    die Stimme als Präsentationsmedium

    Keines der aktuellen technischen Hilfsmittel schafft es so viel Charme zu versprühen, wie eine gute, gepflegte menschliche Stimme. Die Stimme als Präsentationsmedium kommt somit  nicht aus der Mode.
    Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern und sich diese Chance um die stimmlichen Ressourcen zu nutzen. Mitarbeiter von Callcentern und Verkäufer werden regelmäßig geschult um den Umgang mit der Stimme zu optimieren.
    Nutzen Sie dieses Wissen und die Möglichkeiten auch in Ihrer Reklamationsannahme oder/und? im Sekretariat. Ob Handwerksbetrieb, Industrie oder Dienstleister, alle können mehr stimmlichen Glanz erfolgreich nutzen.


Sprachtraining-Stimmtraining